Weitere Kooperation des ACV mit der Bundesakademie Trossingen

Public Relations für Kirchenmusiker

Betrachtet man die Anforderungsprofile von Kirchenmusikern, so wird schnell klar, dass man in der beruflichen Realität weit mehr benötigt als ein unmittelbar fachbezogenes Kompetenzspektrum. Neben originären musikalischen, künstlerischen und musikpädagogischen Fähigkeiten sind auch in hohem Maße Kompetenzen gefragt, die eigenen Aktivitäten und Anliegen nach innen – in die Gemeinde – und nach außen – in die Öffentlichkeit – zu kommunizieren.

Die neue Reihe der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen zielt in direkter Weise auf die spezifischen beruflichen Belange von Kirchenmusikern und lädt ein, Werkzeuge und Strategien für Public Relations im Kontext von Musik und Kirche kennenzulernen und zu erproben.

In Kooperation mit dem ACV werden diese im Januar und Februar 2017 in drei Modulen vermittelt:

• Öffentlichkeitsarbeit: Printmedien & Presse
• Kommunikation/Konfliktmanagement: Brücken bauen innerhalb und außerhalb der Gemeinde
• Öffentlichkeitsarbeit: Imageclip, Konzertmitschnitt, Spots

Den Flyer dazu finden Sie HIER.

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