Verband für Christliche Popularmusik in den Diözesen Deutschlands gegründet

Im Bildungshaus Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben haben 33 MusikerInnen, KomponistInnen, AutorInnen und PublizistInnen, unter ihnen die Beauftragten für Neues Geistliches Lied aus den deutschen Diözesen, den Verband für Christliche Popularmusik in den Diözesen Deutschlands gegründet.

Die Gründungsmitglieder wählten Jochen Wiedemann (Rottenburg am Neckar) als Bundesvorsitzenden, Christoph Kießig (Berlin) als stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Stefanie Lübbers (Osnabrück) als Geistliche Begleiterin sowie Barbara Großmann (Bamberg), Patrick Dehm (Limburg) und Anselm Thissen (Münster) als weitere Mitglieder des Vorstands.

Zweck des Verbands ist es, die Akteure im Bereich Christlicher Popularmusik in Deutschland in ihrer musikalischen, religiösen, liturgischen und kulturellen Arbeit zu unterstützen. Er dient damit der Förderung der Kunst, der Kultur und der Religion. Er will allen Strömungen der christlichen Popularmusik im Bereich der katholischen Kirche Deutschlands ein Dach geben.

Lesen Sie weiter in der Musica sacra.

Patrick Dehm

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.