Friedvolle Weihnachten!

Liebe Freunde der Kirchenmusik, 
 
wir gehen mit großen Schritten auf das Weihnachtsfest zu. Angesichts der großen und akuten Herausforderungen und Themen unserer Zeit, die es in Kirche, Gesellschaft und der globalisierten Welt zu meistern gilt und die uns aber auch sorgenvoll stimmen und belasten, ist Weihnachten 2022 für viele kein leichtes und unbeschwertes Fest.
Gott steht über Zeit und Raum. Er weiß um das Vergangene und das Zukünftige.
 
Gerade an Weihnachten zeigt sich, dass er aber vor allem ein Gott des Heute ist – im Hier und Jetzt. Das besingen wir in vielen Liedern: Hodie Christus natus est, hodie Salvator apparuit – Heute ist Christus geboren, heute ist der Erlöser erschienen. Diese erneute Zusage, im Hier und Jetzt zu sein, möge dem Schweren etwas Leichtes verleihen und die Gewissheit verfestigen, dass wir nicht alles alleine tragen müssen.
 
Wir dürfen dankbar auf ein ereignisreiches Jahr für unseren Verband zurückschauen. Der Blick ins Gestern ist wichtig, aber noch entscheidender ist die Ausrichtung nach Vorne, wo es Gegenwart und Zukunft für Verband und Kirchenmusik zu gestalten gilt.
 
Ihnen allen gesegnete Weihnachten!
 
Im Namen des gesamten ACV-Präsidiums und des Generalsekretariats
 
Judith Kunz
Präsidentin
 
Dr. Joachim Werz
Generalsekretär
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.