ACV-Mitgliederversammlung 2020 schriftlich durchgeführt

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante Mitgliederversammlung des ACV in Leipzig nicht in Präsenz stattfinden; sie wurde stattdessen schriftlich durchgeführt. Alle Mitglieder des ACV wurden am 6. Juli 2020 über die Durchführung der ACV-Mitgliederversammlung 2020 in schriftlicher Form informiert. Am 5. August 2020 wurden ihnen per E-Mail die Verbandsformalia
übermittelt; am 12. September 2020 wurde eine diesbezügliche Erinnerung versandt. Am 6. November 2020 erhielten alle ACV-Mitglieder das Protokoll.

Abstimmungsergebnisse:

• Frau KMD Melanie Jäger-Waldau (Überlingen) wurde als Fachberaterin für den Bereich »Kinder- und Jugendchor« gewählt.
  • Die »Ordnung für den Umgang mit sexuellem Missbrauch Minderjähriger und schutz- oder hilfebedürftiger Erwachsenerdurch Kleriker und sonstige Beschäftigte im kirchlichen Dienst« in ihrer jeweils geltenden, im Amtsblatt der Diözese Regensburg veröffentlichten Fassung (Vorgabe des VDD) wurde in die Satzung des ACV unter § 11 Sonstiges aufgenommen.
  • Der Antrag auf Entlastung des ACV-Präsidiums für das Haushaltsjahr 2019, gestellt von Fachberater Alexander Matschak nach vorgelegtem Kassenbericht und Kassenprüfung
    (E-Mail vom 5. August 2020 an die Mitglieder), wurde angenommen.

Der Präsident des ACV, Marius Schwemmer, sowie Vizepräsident und Schriftleiter der Musica sacra Dominik Axtmann standen am 9. November 2020 von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr online via Zoom für Rückfragen zur Verfügung. Ebenso bestand in dieser Zeit für alle Mitglieder die Möglichkeit zur Aussprache.

ACV