Band 28 Musica sacra & Kirchenmusikalisches Jahrbuch Generalregister 2010-2019

inkl. MwSt. zzgl. Versand- und Verpackungskosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

• SW10077
Produktinformationen "Band 28 Musica sacra & Kirchenmusikalisches Jahrbuch Generalregister 2010-2019"

In den Jahren 2010 und 2011 erschienen beim Allgemeinen Cäcilien-Verband für Deutschland zwei Registerbände für die Verbandszeitschrift Musica sacra 1868-2009 sowie für das Cäcilienvereinsorgan (»Fliegende Blätter«, 1866-1928) und das Kirchenmusikalische Jahrbuch (»Cäcilienkalender«, 1876-2009). 142 und 144 Jahre kirchenmusikalischer Entwicklung umfassen somit diese beiden »Enzyklopädien«.

Dieselben Herausgeber legen nun ein Ergänzungsregister für die daran anschließenden zehn Jahrgänge von Musica sacra und Kirchenmusikalischem Jahrbuch vor. Neben einer Dokumentation dessen, was in der letzten Dekade in diesen Publikationsorganen erschienen ist, dient es auch der »Offline-Suche«, z.B. in Bibliotheken.

Der ACV hofft, mit diesem Ergänzungsband einen weiteren Beitrag zu leisten für einen übersichtlichen Zugang zu der durch ihn angeregten und verwirklichten, umfassenden wissenschaftlichen und dokumentatorischen Beschäftigung mit Kirchenmusik, und eine reflektierte Weiterentwicklung der musica sacra zu unterstützen.

Alle aufgeführten Artikel können – wie auch schon diejenigen der ersten beiden Registerbände – gegen einen geringen Unkostenbeitrag bei der Geschäftsstelle des Verbands bezogen werden.

89 Seiten sw, Softcover

Weiterführende Links zu "Band 28 Musica sacra & Kirchenmusikalisches Jahrbuch Generalregister 2010-2019"