Menge Stückpreis

inkl. MwSt. zzgl. Versand- und Verpackungskosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

• SW10003
Produktinformationen "Chorbuch II: Cantica nova. Zeitgenössische Chormusik für den Gottesdienst - für Männerchor"

Auf Grund der positiven Resonanz auf das erste ACV-Chorbuch „Cantica nova. Zeitgenössische Chormusik für den Gottesdienst“ legt der Allgemeine Cäcilien-Verband für Deutschland (ACV) in Kooperation mit dem Referat Kirchenmusik im Bischöflichen Seelsorgeamt Passau einen zweiten Band vor. Dieser folgt den Prinzipien des ersten und bietet eine in Laienchören bewährte Auswahl von geistlicher Musik der Gegenwart für Männerchöre, die für den Gottesdienst geeignet ist. Die 22 deutschen, lateinischen oder englischen Motetten für verschiedene Anlässe im Kirchenjahr und unterschiedlichste Liturgieformen sowie zwei Kyriesätze, ein komplettes Ordinarium und eine italienische Plenarmesse – a cappella oder mit Orgel- (bzw. Klavier-)Begleitung bzw. bei zwei Nummern mit einer Violinüberstimme stammen von Komponisten wie z.B. Kurt Bikkembergs, Mario Lanaro, Ko Matsushita, Michael Raile oder Alwin Schronen. Das Chorbuch bietet zwölf Erstveröffentlichungen.

Hardcover, 158 Seiten

Weiterführende Links zu "Chorbuch II: Cantica nova. Zeitgenössische Chormusik für den Gottesdienst - für Männerchor"
Verfügbare Downloads: