ACV-Chorbuch "Cantica nova IIIb" erschienen

Zum 1. Juni wird der zweite Teil des dritten Bandes der Cantica nova-Reihe des ACV erscheinen. Die Chorliteratur-Reihe enthält eine für Laienchöre bewährte Auswahl zeitgenössischer Vertonungen von liturgischen Texten, Bibeltexten sowie weiterer genuin christlicher Literatur für den Gottesdienst. Der in zwei Teilen erscheinende Band versammelt Kompositionen speziell für Oberstimmenchor, nachdem sich Band I der Literatur für vierstimmig gemischten Chor, Band II Männerchören widmete.

Herausgegeben wird der Band im Auftrag des Allgemeinen Cäcilien-Verbands (ACV) für Deutschland von Bine Becker-Beck und Marius Schwemmer. Die Publikation erscheint in zwei Teilen, da das Repertoire für diese Chorgattung äußerst umfangreich ist. Die Herausgeber schreiben: »Die Cantica nova-Reihe mit dem in zwei Teilen erscheinenden Band III möchte einen weiteren Beitrag zur heute gelebten musikalischen Verkündigung und zu einer Hinführung zum Gebet in Gottesdienst und Konzert leisten, das Repertoire von Oberstimmenchören erweitern sowie schließlich die Chorleiterinnen und Chorleiter zu einer weitergehenden Literaturbeschäftigung anregen.«

ACV/am

Zur Bestellung