Wahlen beim Internationalen Pueri-Cantores-Verband FIPC

Am letzten Augustwochenende fand in Barcelona das jährliche Treffen der Präsidenten der einzelnen Mitgliederverbände des Internationalen Verbands der Pueri Cantores (FIPC) statt, und dieses Mal standen auch Neuwahlen für das Präsidium des Internationalen Verbands selbst an. Und so gibt es die erfreuliche Neuigkeit, dass einer der neuen Vizepräsidenten des FIPC der deutsche Pueri-Cantores-Präsident Matthias Balzer ist. Neuer internationaler Präsident in Nachfolge von Robert Tyrala, der das Amt seit 2009 inne hatte, wurde der Präsident von Pueri Cantores Frankreich, Jean Henric. Weiterer Vizepräsident ist der mexikanische PC-Präsident Gabriel Frausto Zamora, neuer Geistlicher Beirat Don Emmanuel di Marco aus der Schweiz. Willi Oeschger (PC Schweiz) bleibt dem Verband weiterhin als Sekretär erhalten, ebenso Gianluca Paolucci (PC Italien) als Kassier.
Ebenfalls neugewählt wurde der erst seit der letzten Wahl existierende Vorsitz der Internationalen MusikAG (committee for music) – mit großer Mehrheit wurde hier die Trierer Domkantorin Gabriele Sichler-Karle nach vier erfolgreichen Jahren im Amt bestätigt.

Musica sacra