Tage der Chor- und Orchestermusik 2022 - Terminverschiebung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Pandemie dauert an und schränkt die Amateurmusik und die Kultur allgemein voraussichtlich auch im nächsten Jahr ein: Die Tage der Chor- und Orchestermusik 2022 in Neubrandenburg werden daher nicht wie üblich drei Wochen vor Ostern vom 25.-27. März 2022 stattfinden können. Ausschlaggebend für diese gemeinsame Entscheidung der Ausrichterstadt Neubrandenburg und des Bundesmusikverbands Chor & Orchester war neben den zu erwartenden Einschränkungen am März-Termin die Probensituation der beteiligten Ensembles im Vorfeld der Veranstaltung.

Stattdessen werden die Tage der Chor- und Orchestermusik vom 08.-10. Juli 2022 in Neubrandenburg stattfinden. Der Festakt mit der Verleihung der ersten vom Bundespräsidenten bzw. von der Bundespräsidentin gestifteten Zelter- und PRO MUSICA-Plakette des Jahres 2022 findet am 10. Juli um 11.00 Uhr in der Konzertkirche Neubrandenburg statt.

Im Frühjahr 2022 werden wir Sie gern über das geplante Veranstaltungsprogramm informieren, welches ggf. den pandemischen Entwicklungen angepasst werden muss.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Jasko Dolezalek

Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.
Jasko Dolezalek I Projektleitung
Ortrudstraße 7