Neuerscheinung: Welche Kirche braucht die Musik?

Die neue Schriftenreihe »Kirche – Kultur – Kontroverse. Schriften für eine kulturpolitische Kirche« wird von der Präsidentin und dem Generalsekretär des Verbandes herausgegeben. In der Reihe werden Monographien, Sammel- und Tagungsbände, Interviews, Statements sowie zentrale Texte veröffentlicht, die das Verhältnis von Kirche und Kultur sowie Kirchenmusik und Kulturpolitik im Besonderen reflektieren.

Nun ist der erste Band erschienen, den der ehemalige ACV-Präsident Dr. Marius Schwemmer und das damalige ACV-Vorstandsmitglied Dr. Joachim Werz, heute Generalsekretär des ACV, konzipiert und herausgeben. Der erste Band der neuen Reihe stellt die ungewöhnliche und provokante Frage: „Welche Kirche braucht die Musik?“ Politiker, kirchliche Vertreter und Kirchenmusiker geben vielfältige Antworten auf diese. Die Impulse sollen Denkweisen aufbrechen und Raum für Überlegungen eröffnen, wie die Zukunft der Kirchenmusik und ihrer Akteure im 21.  Jahrhundert gestaltet sein sollte.

Der Band kann über den ACV für 10€ zzgl. Versandkosten i.H.v. 1,60€ bestellt werden. Bei Bestellung von mehreren Exemplaren (ab 10 Exemplaren) gilt ein Staffelpreis, der über info@acv-deutschland.de angefragt werden kann. Zur Bestellung