Neuer Generalsekretär bei der BDC an Bord

Nach mehrmonatiger Durststrecke mit Zwischenlösungen ist wieder Normalität eingekehrt in der personellen Besetzung der Geschäftsstelle der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände. Seit Anfang Mai zählt Niklas Dörr aus Berlin zum Team und wird als neuer Generalsekretär für die Aktivitäten der BDC verantwortlich zeichnen.

Der 49-Jährige vereint kaufmännisches mit kommunikationswissenschaftlichem Know-how: Über viele Jahre führte er die Geschäfte einer mittelständischen Aktiengesellschaft und unterstützt Unternehmen bei ihrer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Im Kulturbereich ist er eher Quereinsteiger – jedenfalls in beruflicher Hinsicht. In seiner Freizeit ist Niklas Dörr schon seit dem Konfirmandenalter begeisterer Chorsänger und derzeit in drei Ensembles aktiv. Er ist also selbst genau der Amateurmusiker, den die BDC und ihre Mitgliedsverbände gegenüber Politik und Öffentlichkeit repräsentieren ...

bdc

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.