Gute Resonanz für »Spitzenklänge«

Der 2018 zum zweiten Mal vom ACV initiierte und in Kooperation mit der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart stattfindende Chorleitungswettbewerb Spitzenklänge stößt auf große Resonanz. Zum Anmeldeschluss hatten 18 Kandidaten ihre frist- und formgerechte Bewerbung abgegeben. Eine Auswahl dieser wurde Mitte November zur Teilnahme zugelassen.

Der in Deutschland einmalige Wettbewerb will junge katholische Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker mit Schwerpunkt Chorleitung, die exemplarisch im Laienchorbereich arbeiten, fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihre pädagogischen und künstlerischen Leistungen auf diesem Feld zu präsentieren und zum Vergleich zu stellen. Die dabei zu erarbeitende Chorliteratur umfasst alle Epochen.

Der Wettbewerb findet vom 2. bis 4. Februar 2018 in der Hochschule für katholische Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Rottenburg am Neckar statt und wird öffentlich ausgetragen.

ACV

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.