ACV-Chorblattreihe "Canticum novum" erschienen

In der Fortführung der ACV-Chorbuchreihe Cantica nova sind die ersten drei Nummern der neuen ACV-Chorblattreihe Canticum novum erschienen. Auch sie wollen »eine in Laienchören bewährte Auswahl von geistlicher Musik der Gegenwart« präsentieren, »die Texte der Heiligen Schrift und der Liturgie in ein innovatives und zum Hinhören verleitendes Klanggewand hüllt und die für den Gottesdienst geeignet ist.« Anders als beim Chorbuch handelt es sich hierbei um Werk-Einzelausgaben.

Sie können bei der ACV-Geschäftsstelle in Chorstärke (mindestens 20 Exemplare, auch zu Staffelpreisen) bezogen werden.

Bei den drei Werken handelt es sich um:

• Chorblatt 1: P. Theo Flury OSB (* 1955), Regensburger Magnificat für Gemeinde (Schola), vierstg. gem. Chor und Orgel.
  • Chorblatt 2: Philipp Ortmeier (* 1978), Basalt-Messe für vierstg. gem. Chor und Orgel.
  • Chorblatt 3: Rihards Dubra (* 1964), Benedicam Dominum für Solosopran und vierstg. gem. Chor a cappella (2013).

Für die Chorblätter 1 und 2 (je 32 Seiten) gelten folgende Staffelpreise:
Ab 20 Exemplare 3,50 € / Stück, ab 50 Expl. 3,25 € / Stück, ab 80 Expl. 3,– € / Stück, ab 100 Expl. 2,80 €/Stück, zzgl. 2,50 € Versandkosten.

Für das Chorblatt 3 (8 Seiten) gelten folgende Staffelpreise:
Ab 20 Exemplare 2,50 € / Stück, ab 50 Expl. 2,25 € / Stück, ab 80 Expl. 2,– € / Stück, ab 100 Expl. 1,80 € / Stück, zzgl. 2,50 € Versandkosten.

ACV